Prima Verschlüsselungs-Software

Ich habe lange nach einfachen Programmen zur Verschlüsselung von Daten auf einem Stick gesucht.
Die Programme sollten dabei relativ sicher sein und leicht zu bedienen. Ebenso sollten sie klein und portabel sein.
Dabei haben es mir zwei Tools besonders angetan:
– Challenger von https://www.encryption-software.de/ dabei ist insbesondere der prima Support zu erwähnen welcher super schnell und nett auf Anfragen reagiert. Die Software und das Konzept machen ausserdem einen äusserst ausgereiften und durchdachten Eindruck. Die Software kann lokal wie auch auf einem externen Medium installiert werden, man kann eigene Pad-Files erzeugen und und und – einfach klasse.
– SecurStick von https://www.withopf.com/tools/securstick/ Sehr kleines Tool zur Verschlüsselung auf allen möglichen Speichern. Geht einfach und schnell, ist wirklich mini und macht genau was es soll.

Etwas ausserhalb Konkurrenz läuft dann auch noch Hyper Crypt. Das Tool hatte einmal eine eigene Webpage. Diese war dann auf einmal nicht mehr erreichbar. Ich kann also nicht sagen, ob das Tool überhaupt noch weiterentwickelt wird, was eigentlich schade ist, da es auch recht umfangreiche Funktionen bietet. Wer mag kann es sich im Microsoft Store noch herunterladen und anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.