Spicy Mustard Senf-Chili Sauce

Chili Mustard Hot Sauce


Gekauft bei: Chili-Shop24.de
Bewertung Schärfe: 8.5/10
Bewertung Geschmack: 3/10
Menge/Preis Verhältnis: 8.5/10





Die Sauce hatte ich mir gekauft, weil ich einen scharfen Senf gesucht habe.
Nach der (allerdings sehr schnellen) Lieferung war ich leider enttäuscht.
Die Flasche ist ordentlich gross, von daher passt das Verhältnis Preis/Liter.
Beim Ansehen fiel mir allerdings sofort auf, dass diese Sauce überhaupt nicht nach Senf aussieht – Senf erwartet man normalerweise gelb oder zumindest gelbbräunlich.
Leider ist diese Sauce nur braun bis dunkelbraun. Das optische Erlebnis Senf fehlte also.
Beim ersten probieren der Sauce war dann aber auch gleich Ende für mich. Die Sauce schmeckte leider 0 nach Senf. Lediglich ein beissender, sehr scharfer Geschmack, der auch noch dazu sehr lange im Mund verblieb war zu vermelden. Senfgeschmack: 0. Schärfe: 1.
Für mich steht fest, dass diese Sauce mit Senf nichts zu tun hat. Man kann sie zum leichten Marinieren von Fleisch oder als Beigabe bei allem was einem zu lasch ist sicherlich in Dosen hinzufügen, aber diese Sauce als Senf zu bezeichnen oder als Senf den Freunden auf den Tisch zu stellen – dafür ist sie meiner Meinung nach wirklich nicht geeignet.

Aber eventuell stehe ich ja auch alleine da mit meiner Meinung. Die Sauce hat im Shop sehr viele sehr gute Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.